immer Mittwoch bis Samstag um 20 Uhr

Open Stage Varieté zurück zum Programmüberblick

Seit 1984 funktioniert die Open Stage im Scheinbar Varieté nach gleichem Prinzip:
Jeder, der will, darf auf die Bühne und das ohne Casting und Voranmeldung. Als einzige Einschränkung gilt ein Zeitlimit von 7 Minuten pro Auftritt.
Mit dabei sind hoffnungsvolle Nachwuchskünstler, professionelle Kleinkünstler, Stars aus dem Fernsehen und auch Hobbykünstler, die nur wegen der Freigetränke auftreten. Gemeinsam ist ihnen der Wille das Publikum zum Lachen und Staunen zu bringen.

Präsentiert wird das Programm von einem garantiert hochkarätigen Kleinkünstler oder 'Varietisten'.
Und so heisst dann das Ganze: "XXX präsentiert: Scheinbar Open Stage".

Vorstellungsbeginn immer um 20 Uhr.
Anne Kraft präsentiert: Open Stage Varieté
29., 30. & 31. März 2017
1. April 2017

Anne Kraft präsentiert: Open Stage Varieté

Eigentlich hat Anne ernste Schauspielerei studiert aber da die Leute auch lachten wenn sie tief-dramatische, griechische Trag-ödien spielte, hat sie sich dann voller Freude gleich der Komik zugewandt.
Lachen gehört neben Essen sowieso zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

Nachdem sie in L.A. und New York die Comedy Clubs unsicher gemacht hat, ist sie jetzt wieder in ihrer geliebten Heimatstadt Berlin.
www.annekraft.com
Joel von Mutzenbecher präsentiert: Open Stage Varieté
5., 6., 7. & 8. April 2017

Joel von Mutzenbecher präsentiert: Open Stage Varieté

Der Schweizer Joël von Mutzenbecher gewann im 2015 den Swiss Comedy Award Publikumspreis und ist seither in der Heimat ein etablierter Komiker.
Bei seinem ersten Deutschland-Besuch macht er das, was er am besten kann: mit spitzer Zunge, Charme und viel Selbstironie Geschichten aus dem Leben erzählen. Wenn das Ganze dann noch mit seinen unberechenbaren und schlagfertigen Improvisationen gespickt wird, erreicht Joël sein Ziel: dass alle Beteiligten riesigen Spass haben. Einschliesslich er selbst.
joelvonmutzenbecher.ch/
Cloozy präsentiert: Open Stage Varieté
12., 13., 14. & 15. April 2017

Cloozy präsentiert: Open Stage Varieté

Cloozy: Kabarett - nur lustiger!

Im Dialog mit dem Publikum zielt sie mit Ihren Pointen provokant auf Themen der modernen Welt. Damit sich die Aufregung wieder legt, gibt es zum Abschluss eine Berliner Meditation.

Modern, bissig und vor allem lustig !
www.cloozy.de
Helene Mierscheid präsentiert: Open Stage Varieté
19., 20., 21. & 22. April 2017

Helene Mierscheid präsentiert: Open Stage Varieté

Helene Mierscheid ist Lebensberaterin von Beruf.
Früher war sie Politikberaterin - den Job hat sie wegen nachgewiesener Sinnlosigkeit aufgegeben. Nun kümmert sie sich um Probleme des Alltags, zwischenmenschliche Beziehungen, Tücken der Technik und Fragen des Sports in der Spitze und in der Breite. Ihr Erkenntnishorizont reicht bis hin zu internen Informationen aus dem Vatikan und immer wieder verblüffenden Hintergrundinformationen aus ihrem ehemaligen Wirkungsfeld - der Politik.
www.helene-mierscheid.de
Katharina Hoffmann präsentiert: Open Stage Varieté
26., 27., 28. & 29. April 2017

Katharina Hoffmann präsentiert: Open Stage Varieté

Katharina Hoffmann ist eine der letzten überlebenden Westberlinerinen und soll demnächst als solche im Naturkunde Museum ausgestellt werden. Vorher sorgt sie aber noch für achtsame Unterhaltung. Frauencomedy macht sie eigentlich nur, wenn das extra bezahlt wird. Früher war sie hauptberuflich Sexbombe und ist froh, dass der Quatsch endlich vorbei ist.

Jetzt geht es um die wirklich wichtigen Dinge: Politik, Gedichte und Hulahopp. Die WHO schätzte ihre Kunst als eindeutig lebensbejahend ein. Hilft sogar gegen Wurst.
www.katharina-hoffmann.de
Alpar Fendo präsentiert: Open Stage Varieté
3., 4., 5. & 6. Mai 2017

Alpar Fendo präsentiert: Open Stage Varieté

Dr. Alpar Fendo ist DER Fachexperte für extraterrestrisches Leben beim Militärischen Abschirmdienst MAD. Seit frühester Kindheit glaubt Fendo an Außerirdische - seit er Gerd Müller zum ersten Mal beim Fußballspielen sah. Nachdem ihn außerirdische Wesen besucht haben besitzt er paranormale Fähigkeiten und kann damit Physik und Verstand außer Kraft setzen.

Mit dem unnachahmlichen Charme eines schwäbische Türken und zudem mit großartigen Gästen aus der großen Welt der Kleinkunst präsentiert er ihnen eine milchstraßenfegerhafte Varieté Show.
www.fendo.de
An nicht extra aufgeführten Terminen steht der/die Moderator/in noch nicht fest.
Eine kurzfristige Programmänderung behalten wir uns vor.
zurück zum Programmüberblick